Körperorientiertes

Resilienz- Coaching:

Kommt Dir dieser Satz bekannt vor: „Ich weiß, ich müsste unbedingt etwas ändern, aber ich habe einfach keine Zeit!

Oder vielleicht kennst Du das Problem: Vom Verstand her weißt Du, was zu tun wäre, aber Du kommst einfach nicht in die Umsetzung oder gerätst immer wieder ins alte Fahrwasser?

Du bist nicht allein. So viele Menschen tun sich schwer mit Veränderungen, vor allem wenn Sie sowieso schon stark eingespannt. Vor allem, wenn es um alte Gewohnheiten geht, die schon lange Zeit bestehen. Gewohnheiten sind angelernte und im Unterbewusstsein gespeicherte Routinen, die uns normalerweise den Alltag erleichtern. In den ersten sieben Lebensjahren bilden sich die meißten davon. So kommt es vor, dass einige nicht mehr ganz so aktuell und eher hinderlich sind. Da sie im Unterbewusstsein gespeichert werden, hat unser rationaler Verstand nur eine geringe Chance, diese zu verändern.

Daher liegt der Schwerpunkt im Resilienz- Coaching nach der NESC- Methode nicht auf der Beratung auf Verstandes- Ebene, sondern auf der Körperebene. Wie reagiert der Körper in der Problem- Situation? Welche hinderlichen Programme werden aktiviert? Was reguliert die Stressreaktion wieder? Die Basis bildet die Regulation über das vegetative Nervensystem.

Ziel im Resilienz- Coaching ist, den Körper wieder ins Boot zu holen und ein Gefühl von Sicherheit & Verbundenheit herzustellen. Indem alte Stress- Reaktionen auf Körperebene zu Ende ablaufen können und neue, positive Körper- Erfahrungen verankert werden. So wird Spannung und Stress nachhaltig abgebaut. Körperlich, mental wie emotional.

Ich weiß, das klingt nach: Raus aus der Komfort Zone. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, wie bahnbrechend diese Arbeit ist. Was meinst Du, wieviel Energie & Zeit frei wird, wenn die alten Programme Dich nicht mehr über das Nervensystem steuern? Wie es sich anfühlt, zu agieren statt zu reagieren?

 

 

 

Körperorientiertes Resilienz- Coaching für mehr Widerstandskraft, Energie & Selbstbestimmung

Wenn Du mehr über diesen körperorientierten Coaching- Ansatz erfahren möchtest, Du Dir eine nachhaltige Veränderung wünschst, dann fordere hier jetzt Deinen unverbindlichen Fragebogen an.

Sende diesen per E-Mail an mich zurück. Ich kontaktiere Dich dann für ein kostenloses 30 Minuten- Kennenlerngespräch, in dem Du mehr über den Ansatz und das Programm erfährst.

C

Energiemanagement

ganzheitlicher und individueller Ansatz aus Körperarbeit, Wahrnehmungs-, Regenerationsübungen und Coachingelementen. Zur Unterstützung der Selbstregulation des Körpers über das vegetative Nervensystem.

C

Mentaltraining

Arbeit mit alten Programmierungen unseres Gehirns, Emotionen und hinderlichen Glaubenssätzen, das Prägen neuer positiver Programme und Erlernen gesunder Gewohnheiten.