Körperorientiertes

Resilienz Coaching:

Kommen Dir folgende Aussagen bekannt vor: „Ich weiß, eigentlich müsste ich unbedingt etwas ändern, aber mir fehlt einfach die Energie oder die Zeit. Vom Kopf her weiß ich ja, was mir gut tut, aber ich komme nicht in die Umsetzung oder gerate immer wieder ins alte Fahrwasser.“

Du bist nicht allein. So viele Menschen tun sich schwer mit Veränderungen, vor allem wenn Sie stark eingespannt sind.

Unter Stress übernehmen alte Gewohnheiten und Programme die Regie. Das Problem: Manche dieser erlernten Routinen, die uns normalerweise den Alltag erleichtern sollen, sind oft nicht mehr aktuell und blockieren uns, körperlich, mental und emotional. Da sie im Gehirn als festes Muster gespeichert sind und unbewusst ablaufen, hat unser rationaler Verstand nur wenig Zugriff aus sie.

 

Daher setzen wir im Resilienz Coaching nach dem NESC- Prinzip eben nicht auf der Verstandes- Ebene, wie im klassischen Coaching, sondern auf der Körperebene an. Die Basis bildet die Arbeit mit dem vegetativen Nervensystem:

  • Wie reagiert der Körper in der akuten Stress- Situation auf der Körperebene?
  • Was reguliert diese Stressreaktion in einer akuten Situation und auf Dauer?
  • Wie können positiven Körpererfahrungen als neue, stabilisierende Programme gefestigt werden?

 

Mehr zur NESC- Methode:

NeuroEmbodied Soul Centering® (NESC) ist eine von der Psychologin Britta Kimpel entwickelte körperorientierte Coaching Methode, die in den Tools und Techniken der Psychologie und des Embodiments verankert ist und auf den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaften basiert.

Die NESC Methode ist damit ein sehr effizienter Weg, Veränderungen nicht nur oberflächlich auf der Handlungsebene zu bewirken, sondern in der Tiefe im Wesenskern die Transformation zu unterstützen, die nur dann möglich wird, wenn wir ganzheitlich arbeiten.

Die Methode funktioniert hervorragend online, da der Coachee größtensteils mit seinem Spüren und Erleben im Körper arbeitet und dabei in seinem geschützten und gewohnten Umfeld sein kann. Das Coaching kann aber auch gern in meinem wunderschönen Coaching- RAUM in Würzburg, Heidingsfeld stattfinden.

Raus aus alten Mustern:

Ziel in diesem Coaching ist, den Körper wieder ins Boot zu holen und ein Gefühl von Sicherheit, Verbundenheit & Entspannung herzustellen. Alte Stressreaktionen können auf Körperebene zu Ende ablaufen. Neue, positive Körper- Erfahrungen werden verankert. So wird Anspannung und Stress nachhaltig abgebaut. Körperlich, mental wie emotional. Aus diesem neuen Seins- Zustand heraus ist Veränderung überhaupt möglich.

Ich weiß, das klingt nach: Raus aus der Komfort Zone, nach Arbeit. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wie sehr sich dieser Weg lohnt und wie bahnbrechend die Veränderung ist.  Für mich war dies das fehlende Puzzleteil, um Kopf und Körper wieder in eine Einheit zu bringen und mich von alten Programmen endlich lösen zu können.

Was meinst Du, wieviel Energie & Zeit frei wird, wenn diese Programme und Glaubenssätze Dich nicht mehr fernsteuern? Wie es sich anfühlt, zu agieren statt zu reagieren? Du selbst wieder die Regie in Deinem Leben übernimmst und so sein kannst, wie Du wirklich bist?

Lass es uns gemeinsam herausfinden!

Resilienz Coaching mit Isabelle Meid

Wenn Du Dir eine nachhaltige Veränderung wünschst und mehr über die Methode und mein Coaching Angebot erfahren möchtest, dann fülle jetzt den Fragebogen aus.

Der Fragebogen dient dazu herauszufinden, ob ein körperorientiertes Resilienz Coaching für Dich aktuell sinnvoll ist.

Nach Absenden deines Fragebogens, melde ich mich bei Dir per E-Mail und wir vereinbaren ein kostenloses und unverbindliches 25 Minuten- Kennenlerngespräch über Zoom oder in Würzburg, in dem Du mehr über den Ansatz und das Coaching Paket erfahren und Deine Fragen stellen kannst.