Entdecke die

Ruhe & Kraft

in Dir.

Im Einklang mit Dir und Deinem Körper.

 

Entdecke die

Ruhe & Kraft

in Dir.

Nutze das volle Potenzial Deines Körpers.

 

Ständig unter Strom

und Anspannung ?

Kennst Du das?

Dir fehlt einfach immer die Zeit. Nachts kommst Du schlecht zur Ruhe. Tagsüber kaum zu Dir. Um wen geht es da eigentlich die ganze Zeit in Deinem Alltag?

Funktionierst Du noch, oder lebst Du schon?

Der Funktionsmodus ist eine wichtige Eigenschaft. Er sichert im Ernstfall das Überleben und kann uns zu Höchstleistungen beflügeln. Aber Fakt ist: Niemand kann auf Dauer powern.  Bleiben wir dort dauerhaft , werden alle Regenerationsprozesse im Körper gehemmt. 

Nie wieder leer laufen!

Du möchtest Deine Gesundheit präventiv unterstützen? Ausbrechen aus dem Hamsterrad? Ich helfe Dir dabei über die ganzheitliche Arbeit mit dem Körper wieder in die Ruhe finden. Vom Reagieren wieder ins Agieren zu kommen. Du wirst merken, Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden liegen in Deinen Händen.

Leichter gesagt als getan? 

Bei den vielen Verpflichtungen Zeit für Dich zu finden ist nicht leicht! Oft stehen neben einem vollen Terminkalender auch alte Glaubenssätze im Weg. Oder wir wissen schlichtweg nicht mehr, was uns gut tut.

Du bist nicht allein! Packen wir es gemeinsam an.

Dich mit Herz & Verstand dabei zu unterstützen, Deine Balance auf allen Ebenen (körperlich, mental, emotional) wieder zu finden, das ist mein Fachgebiet.

 

Frühwarnsystem Körper

 

Unser Körpersystem reagiert auf äußere & innere Reize sofort. Bringt unser System etwas aus dem Gleichgewicht, läßt es uns das sofort spüren. Z.B. über Nackenverspannungen, Kopfschmerzen, innerer Unruhe oder Schlafproblemen.

Im Alltag läßt sich das lange ignorieren. Hauptsache wir funktionieren weiter. Leider reagieren wir häufig erst dann, wenn der Leidensdruck wirklich hoch ist.

Wie wäre es, wenn wir früher auf die Warnsignale des Körpers hören würden?

Das Symptom ist nicht der Feind, den zu bekämpfen gilt. Es ist eine Aufforderung zum Handeln. Etwas zu verändern, damit das Gleichgewicht wieder hergestellt werden kann. Damit erst gar keine Schäden entstehen!

Der Weg zu mehr Vitalität & Ausgeglichenheit führt über ein gutes Körper- Bewusstsein.

Können wir uns gut spüren, erkennen wir, was wir wirklich brauchen, um uns wohlzufühlen. Über die Arbeit mit dem Körper können wir unseren natürlichen Regenerations- Mechanismus aktiv unterstützen und die Widerstandskraft stärken. Hier erfährst Du mehr:

Konzentrationsschwäche

innere Unruhe

Schlafstörungen

Verdauungsprobleme

Nacken- & Rückenschmerzen

chronische Anspannung

Antriebslosigkeit

Körperarbeit

Personal Health Training: Regeneration | Beweglichkeit | Energiemanagement

Resilienzcoaching

Körperorientiertes Coaching auf Basis neuester neurowissenschaftlicher Erkenntnisse

Traumasensibles Coaching

Soforthilfe bei Stressbewältigung, Ängsten und psychosomatischen Beschwerden.

Wöchentliche Kurse

Yoga und Meditationskurse für mehr Beweglichkeit, Ruhe und Energie im Alltag.

Körperarbeit

Personal Health Training: Regeneration | Beweglichkeit | Energiemanagement

Resilienzcoaching

Körperorientiertes Coaching auf Basis neuester neurowissenschaftlicher Erkenntnisse

Traumasensibles Coaching

Soforthilfe bei Stressbewältigung, Ängsten und psychosomatischen Beschwerden.

Wöchentliche Kurse

Yoga und Meditationskurse für mehr Beweglichkeit, Ruhe und Energie im Alltag.

Das sagen meine Kunden

Danke Isabelle! Es war ein toller Tag für unsere Store-Manager mit vielen interessanten Impulsen zum Thema Mindfulness@work. Unsere Manager hatten einen sehr aktiven Workshop mit vielen praxisnahen Tipps für den Alltag.

ZARA DeutschlandTeresa Ludwig, Training Manager

Fachkompetenz und warme Herzlichkeit. Der Dienstagmorgen beginnt mit einem Lächeln. Frau Blaich stärkt nicht nur den Rücken, sondern nimmt uns die Anspannung – gibt uns den Ausgleich und Energie für den Tag.

Schütze & SeifertDietrich Ernsting, Niederlassungsleiter

Isabelle trifft für meinen Geschack genau die Balance zwischen Anspannung und Entspannung, was vorallem für einen Mittagspausenkurs sehr hilfreich ist um dabei zu bleiben. So kann`s weitergehen. Danke!

Bürperspital WürzburgGünter – Teilnehmer Firmenkurs

Gemeinsam mit Frau Blaich haben wir ein individuelles Trainings- und Vortrags-Angebot für unsere Mitarbeiter entwickelt. Wir schätzen die unterschiedlichen Impulse aus den wöchentlichen Trainingseinheiten. Auch die Themen Ernährung & Stressmanagement werden sehr positiv angenommen. Als innovatives Unternehmen profitieren wir besonders von Frau Blaichs modernen Trainingsansätzen.

DRYKORNFlorian Reusch, Business Development

Neues aus dem Blog

Die Macht der Gewohnheit – wenn alte Muster Dich blockieren.

Die Macht der Gewohnheit – wenn alte Muster Dich blockieren.

Vielleicht kennst Du das? Manchmal ist es leichter gesagt als getan - das zu genießen, was wir uns vorher so sehr gewünscht haben. Sich z.B. endlich mal rauszunehmen. Oder abschalten zu können, wenn mal Zeit dafür da ist. Woran liegt das? Wie können wir geduldiger mit...

mehr lesen